ZeitenWanderer Heimat von BLACK MAMA
ZeitenWanderer Heimat von BLACK MAMA

Kulisse!!

Hier etwa sollte ein Gag mit einem Bein vom Skelett rein, leider erkennt man es auf dem Bild gar nicht, was aus der gebückten Perspektive kein Problem war.

Die Kalender haben später neue Bedeutung. Kaum ein Mensch hat keine Gefühle, wenn man einen Dackel sieht. Die einen halten sie für bissige Miststücke, die anderen lieben sie. Beide haben recht. Was uns auch etwas zu Bertram sagen kann ...

Wer es noch nicht geahnt hat - Bertram ist ein Genußmensch oder die Person, die vorher hier gewohnt hat. Wahrscheinlich eines seines Kinder, Junge oder Mädchen wird nicht ganz klar oder es sind eigene Erinnerungen??

Oder er ist einfach etwas verrückt.

Latop und Fernseher als 2. Monitor, Comics überall und eine Mikrofonstange.

 

Wie wird wohl der Mensch aussehen, der hier haust? Ist es Hobbyraum oder Arbeitsplatz?

Bei einem solchen Lesesessel scheinen sich alle Fragen beantwortet zu haben. Ist der Raum auch klein, so versteht man offenbar doch zu leben.

Selbst unter dem Bett alles voll mit Comic.

 

Infantil oder am Ende doch eine totale Hingabe und Teilhabe mit der eigenen Kundschaft?

Nun auch noch Teile zur Musikproduktion.

 

Andeutung, daß Bertram am Ende eben doch nicht nur Konsument, sondern auch ein kleiner Produzent ist - oder gern sein möchte.

Die Kalender ... Hier geht es darum, das Publikum abzuholen bei einem gemeinamen Erlebnis der Trivialität und Kindheitserinnerung.

Ziel erreicht

 

Bertram ist ein "Multi-Media-Künstler von eigenen Gnaden". Ein glühender Fan, tief drin im Genre, eine wahrscheinlich bekannte Randfigur, dem das letzte Quentchen für die richtige Bühne und den Erfolg  fehlt.

 

Deshalb ist er Autor der dystopischen Zukunftssatire Black Mama und eine ebenso wütende wie von anderen ge- und benutzte Figur im Thriller "Oldesloe - Endstation im Nahverkehr".

BT =

Bertram Abendrot

 

AT =

Anton Abendrot

 

ext. = Autorschaft unbekannt oder siehe Artikel

 

Details im Impressum