... den wahren Lesestoff

Meine ursprüngliche, nicht so toll besuchte Comic-Seite ist heute eine 1-Euro Wette. Ich wette, mein oberschlauer Bruder schafft es nicht, eine 20 Jahre alte Geschichte so zu erzählen, daß dieser Blog mehr Leserschaft hat als zu seinen besten Zeiten.

Und weil Anton mich für zu emotional und schlimmeres hält, werfen wir zu Anfang erst einmal ein paar bekannte Kriminalgeschichten zusammen, damit auch ich kapiere, wie man eine Geschichte mitreißend erzählt, die die anderen gar nicht betrifft, aber trotzdem interessieren sollte.

Und damit starteten wir unsere Life-Ermittlung.

27.08.2020

Die Haie von Lagos sind ein Kult für Erwachsene.

 

Erschreckender, härter, kompromißloser als alles bisher dagewesene - oder folgende.

 

Trotzdem ist die Kurve zur Unterhaltung ohne Schuldzuweisung, ohne Moralpredigt oder Ergötzen am Leid anderer noch haarscharf gelungen, weil sich über niemanden lustig gemacht wird, aber auch keiner ohne Schuld bleibt.

 

Thriller trifft es hier nicht mehr, es ist in dieser Auflistung der König der Chiller, weil es so dicht dran ist an einer Realität an der sich nichts ändert.

 26.08.2020

Ghostmoney ist schon kein Thriller, sondern ein Chiller, ohne Hoffnung, ohne Chance, ohne Menschlichkeit, Anstand oder Ehrlichkeit ... 

25.08.2020

Wenn man erst einmal anfängt, kommt es anders als man denkt ... 

 

Jugenderinnerungen sollte man für sich behalten oder nur mit denen austauschen, die sie teilen - dachte ich. Manchmal irrt man sich. 

Lang lebe Harry und Platte.

24.08.2020

"Der Killer" vollständig gelesen, alle dreizehn Bände. Band 8 leider nur noch auf französisch bekommen. Verstehe trotz Bildern kaum ein Wort, aber das sollte mich nicht aufhalten ... 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.

23.08.2020 Habe endlich einen großen Schritt zur Reform der Seite getan, so daß ich jetzt hoffentlich regelmässig Neuigkeiten einpflegen kann. Wohl bekomms! 

Antiquariat ZeitenWanderer
Lorentzenstrasse 10
23843 Bad Oldesloe
 

E-Mail:

darpmail@zeitenwanderer.de